TÜV-Rezertifizerung zum "Profi im Handwerk" am       24. Februar 2018 in Bad Neuenahr

Übergabe der Auszeichnung, Auszubildende Merle Günzel, Alexandra Pingel und Andreas Wiechers

Andreas Wiechers Heizungsbau GmbH erneut für seine Leistungen zum „Profi im Handwerk©“ ausgezeichnet

Im Rahmen der 10. UPTODATE-Unternehmertage in Bad Neuenahr wurde das Handwerksunternehmen Andreas Wiechers Heizungsbau GmbH zum wiederholten Mal für seine besonderen Leistungen und Services ausgezeichnet. Der TÜV Hessen verlieh dem Unternehmen in einer festlichen Zeremonie die Re-Zertifizierungsurkunde. Nach der Erstzertifizierung im Jahr 2012 ist die Wiederverleihung des Qualitätssiegel ein erneuter Beleg für die fortdauernden Bestrebungen, die Unternehmenszukunft dauerhaft zu sichern. 

Schon weit über 200 Handwerksunternehmen aus ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern haben in den vergangenen Jahren die UPTODATE-Offensive© durchlaufen. Ziel ist die Optimierung aller Arbeitsabläufe, die Entlastung der Unternehmensführung sowie eine Etablierung von definierten Leistungs- und Serviceangeboten. Dazu zählen beispielsweise ein Wunschtermin oder Sofort-Angebot beim ersten Kundenkontakt, der Nach-Feierabend-Service oder Rund-um-die-Uhr-Erreichbarkeit. Alle Mitarbeiter werden in das 24-monatige Qualifizierungsprogramm miteinbezogen, vom Auszubildenden bis zu den Führungskräften. So tragen auch alle gemeinsam dazu bei, die Zertifizierung als „Profi im Handwerk©“, die vom TÜV Hessen nach einem festgelegten Prüfverfahren attestiert wird und die nur den UPTODATE-Absolventen vorbehalten ist, zu erreichen.

Mit der Erstzertifizierung ist dieser Prozess keinesfalls beendet. Auch in der Folge absolvierten Andreas Wiechers und seine Mitarbeiter aufgaben- und positionsgerechte Weiterbildungsmaßnahmen. Denn das umfangreiche Seminarprogramm der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK passt sich den Bedürfnissen des Marktes stetig an und bietet praxiserprobte Lösungen für aktuelle Problemlagen.

Im zweijährigen Rhythmus werden alle Profi-Unternehmen im Rahmen der Unternehmertage re-zertifiziert. In diesem Jahr durfte sich auch Andreas Wiechers Heizungsbau GmbH über die erneute Auszeichnung freuen. Bei der dreitägigen Seminar- und Netzwerkveranstaltung treffen hochkarätige Referenten sowie die Partner aus der Industrie auf neue und langjährige „Profis im Handwerk“ zum Gedanken- und Wissensaustausch.

Eine mehr als passende Bühne also für die feierliche Ehrung der Profis im Handwerk. Am ersten Veranstaltungsabend, dem 22. Februar 2018, konnten Andreas Wiechers, Alexandra Pingel und Merle Günzel die Re-Zertifizierungsurkunde entgegennehmen.

 

 

TÜV-Rezertifizerung zum "Profi im Handwerk" am       18. Februar 2016 in Hamburg

Profi im Handwerk – ein einzigartiges Qualitäts-Siegel, das man sich nur verdienen, aber nicht kaufen kann!

 

Ein Profi im Handwerk zu werden, ist das eine. Auf Dauer ein Profi im Handwerk zu bleiben, aber umso wichtiger. Dazu bedarf es einer ständigen Überprüfung und Verbesserung der Qualitätskriterien.

Nach der erfolgreichen zweijährigen Qualifizierungsmaßnahme UPTODATE-Offensive©, die wir als Mitglied der AKADEMIE ZUKUNFT HANDWERK absolvierten, und der Zertifizierung zum „Profi im Handwerk“ durch den TÜV Hessen haben wir alles darangesetzt, unseren hohen Anspruch an unsere Leistungen und unseren Service weiter zu etablieren und stetig zu verbessern.

Die Weiterbildung hört auch nach der Auszeichnung nicht auf. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt und wir tun alles dafür, dass Sie mehr als zufrieden mit uns sind. Nach wie vor arbeiten wir mit viel Engagement daran, Sie mit Spitzenleistungen im Handwerk zu überzeugen. Im Rahmen der 8. UPTODATE-Unternehmertage in Hamburg haben wir dafür nun im Rahmen einer feierlichen Re-Zertifizierungsfeier erneut das TÜV-Siegel „Profi im Handwerk“ verliehen bekommen.

Wir freuen uns sehr und sehen dies als Ansporn, Sie auch weiterhin mit unseren anspruchsvollen Leistungen zu begeistern.

Folgende renommierte Industriepartner unterstützen die Qualifizierungsmaßnahme UPTODATE-Offensive©:
ESYLUX, Gira, Grohe, Hilti, Keramag (Geberit Group), STIEBEL ELTRON, Uponor und Viessmann

 

TÜV-Rezertifizerung zum "Profi im Handwerk" am 13. Februar 2014 in Düsseldorf

Um unseren deutlich kommunizierten Willen zur Spitzenleistung im Handwerk immer wieder unter Beweis zu stellen und dies von einem neutralen Prüfinstitut testen zu lassen, stellen wir uns alle zwei Jahre den Anforderungen des TÜV Hessen und lassen uns rezertifizieren.

Im Rahmen der 6. UPTODATE-Unternehmertage in Düsseldorf konnten wir unsere Rezertifizierungsurkunde zum „Profi im Handwerk“ entgegennehmen und haben erneut unsere hohen Qualitätsansprüche zum Nutzen unserer Kunden nachdrücklich bewiesen.

Die namhaften Industriepartner Esylux, Gira, Hilti, Keramag, Stiebel Eltron, Uponor und Viessmann unterstützen die Weiterbildungsmaßnahme der UPTODATE-Offensive© und stellen so sicher, dass ihre Produkte nach höchsten Qualitätsstandards Verwendung finden.

Nur durch Fort- und Weiterbildung können wir alle unternehmerischen Herausforderungen annehmen.

Wir überzeugen mit Leistung – lassen Sie sich von uns überzeugen.

.

TÜV-Zertifizierung zum "Profi im Handwerk"

Mit Qualität in die Zukunft

Wir möchten Ihnen noch lange mit unseren Diensten zur Verfügung stehen und um unsere Zukunft zu sichern, setzen wir auf ständige Weiterbildung. Dafür wurden wir jetzt belohnt!

Im Februar 2012 wurden wir durch den TÜV Hessen zum „Profi im Handwerk“ zertifiziert. Das ist eine Auszeichnung für die Unternehmen, die die UPTODATE-Offensive erfolgreich durchlaufen haben. In zwei Jahren haben alle Mitarbeiter alle Bereiche in unserem Unternehmen optimiert.

Für unser Kunden heißt das: Mehr Effizienz durch optimierte Prozesse und einfachere Kommunikation durch höhere Transparenz.

Unterstützt wird die Initiative durch namhafte Qualifizierungspartner, wie ESYLUX, GIRA, STIEBEL ELTRON und UPONOR.

20. Mai 2011